Quelle:  Der Neue Tag – 28.02.2018

Auszeichnungen des Landkreissportverbandes bei Sportlerehrung in der Nordgauhalle – Seit Jahrzehnten in den Vereinen tätig

50 Vorschläge gingen beim Landkreissportverband ein. Aus ihnen wählte eine Jury sechs aus und setzte sie auf die Liste der Funktionäre, die bei der Sportlerehrung am Freitag in der Nordgauhalle ausgezeichnet wurden. Geschäftsführer Franz Pfeffer sieht in dieser Funktionärsehrung eine „Verbeugung vor dem Ehrenamt“.

Im Jahr 1976 schloss sich Josef Strasser den „Hubertus“- Schützen Schmidgaden an. In der Folgezeit übernahm das engagierte Mitglied die Ämter des Jugendund des Sportleiters. Strasser durfte sich bei der Ehrung durch den Landkreissportverband am Freitagabend in der Nabburger Nordgauhalle ebenfalls das Ehrenzeichen in Gold mit Kranz anstecken lassen. Diese Auszeichnung erhielt auch Brigitte Hirmer, die seit 1972 für die SpVgg Pfreimd aktiv ist. Dort fungiert sie als Schatzmeisterin sowie Übungs- und Abteilungsleiterin.