Quelle:  Der Neue Tag – 11.07.2018

Zum Ende des Turnjahres versammeln sich die Kinder der Abteilung Turnen der SpVgg Pfreimd zur Abnahme des Spielturnabzeichens in der Landgraf-Ulrich- Halle.

Einige rollten auf Rollbrettern durch einen Parcours, einige hingen wie Tarzan an den Seilen, andere wiederum hüpften von Bank zu Bank. Das Bild von knapp 80 turnenden und tobenden Kindern prägte die letzte Kinderturnstunde in diesem Turnjahr. Alljährlich veranstaltet die Abteilung Turnen der SpVgg Pfreimd einen Sport-Spieletag für alle Grundschul- und Kindergartenkinder. Mit dem aufgebauten Übungsparcours sollen die motorischen Fähigkeiten der Kinder gefördert werden. Damit nichts aus dem Ruder läuft, wurden zahlreiche Mütter und Väter für die Betreuung angeworben.

Hinzu kam noch das Team der Abteilung Turnen rund um Übungsleiterin Birgit Segerer und Abteilungsleiterin Brigitte Hirmer.

Drei Stunden dauerte der Sport-Spiele-Spaßtag, dann musste wieder abgebaut werden. Zuvor erhielt jedes Kind eine Urkunde mit dem Spielturnabzeichen, den Rollbrettführerschein und ein leckeres Eis.