Quelle:  Der Neue Tag – 20.11.2018

 

Neue Helferinnen bei der Turnabteilung

 

Ob Rope Skipping oder Akrobatik: Antonia Richthammer und Amelie Bock kennen sich nun als qualifizierte Turnhelferinnen damit aus.

 

Zwei Wochenenden mussten Amelie Bock und Antonia Richthammer üben, pauken und sogar eine Lehrprobe absolvieren um zukünftig als qualifizierte Turnhelferinnen das Team der Abteilung Turnen der SpVgg Pfreimd unterstützen zu können. Altbewährte Inhalte wie Hilfestellungen, das Turnen im Elementarbereich und Gymnastik standen genauso auf dem Lehrplan wie moderne Komponenten. Aber auch Rope Skipping, Akrobatik und Bewegungskünste wollen gelernt sein. Abgerundet wurde die Ausbildung mit einen Überblick über die Erste Hilfe, vor allem bei Sportverletzungen.

 

 

Die erworbenen Fähigkeiten werden Amelie Bock und Antonia Richthammer zuerst regelmäßig im „Purzelvolk“ einsetzen, die sie am Dienstag Nachmittag mit betreuen werden. Aber auch die bekannte Turn- und Akrobatikgruppe „Gymnas-Teens“ profitieren von der Mithilfe der beiden Neuen.

 

weiter unter © Der Neue Tag