Quelle:  Der Neue Tag – 05.03.2019

Tanz und Spaß beim Kolping-Kinderfasching

Fest in Hand der Kleinen war am Sonntag beim großen Kinderfasching die Landgraf-Ulrich-Halle, die von vielen fleißigen Helfern wieder in eine richtige Faschingshochburg verwandelt worden war. Erneut hatte die Gruppe „Team Familie“ der Kolpingsfamilie alles bestens organisiert, um auch den Kinderfasching 2019 zu einem Erfolg werden zu lassen.

Ob bei Fliegerlied, Schlager oder Rocknummer – die Kinder ließen sich nicht lange bitten und hielten den Musiker ständig in Trab. Die Verantwortlichen hatten auch wieder für kurzweilige Unterhaltung gesorgt.

So bot die Abteilung Turnen der Spielvereinigung sowohl die „Jumping Girls“ wie auch die „Dance Chickas“ mit flotten Tanzeinlagen und akrobatischen Sprüngen auf. Für die jungen Sportler gab es von Jung und Alt kräftigen Applaus für die gezeigten Darbietungen.