Die Spvgg Pfreimd Abteilung Turnen und der TSV Nabburg  veranstalteten als erste Vereine in Bayern, am 15. Juni 2018 die Abnahme des Turn10-Abzeichens. Wettkampfrichter aus Regensburg und Pfreimd bewerteten die Turnmädchen.  Sie konnten aus den Disziplinen Trampolin, Sprung, Bodenturnen, Schwebebalken und Reck  4 Geräte  auswählen.

 

35 Teilnehmerinnen trainierten für  das Abzeichen.  5  Mädchen erreichten das Silberabzeichen, 30 Kinder das Bronzeabzeichen. Viele der Bronzeabzeichen verpassten knapp das Silberabzeichen. Da alle Kinder und Teenies keine Leistungsturnerinnen sind, waren die Trainerinnen  mit dem Ergebnis für das Erste mal sehr zufrieden, da für dieses Turnabzeichen sehr hohe Anforderungen gestellt werden.

 

Viele fleißige Helfer backten Muffins und andere leckere Sachen, die den  Nachmittag mit einer Stärkung abrundete. Danke an alle Helfer, Wettkampfrichter und Organisatoren für die gelungene Veranstaltung.

About Author

GIVE A REPLY