Landkreissportfest vom 30.06.2017 – 03.07.2017

Pfreimd war dieses Jahr Austragungsort des alle zwei Jahre stattfindenden Landkreissportfestes. Alle Abteilungen der SpVgg Pfreimd, die Musikschule, die Feuerwehr, der Schützenbund und der Modellsportclub beteiligten sich als Pfreimder Vereine daran. Am Freitag startete um 17:30 Uhr das Event mit dem Einmarsch ins Festzelt, wobei sich unsere Abteilung Turnen als teilnehmerstärkste und, wie Brigitte immer sagt, als schönste Abteilung hervortat.

Nach dem Einmarsch ins Festzelt am Freitag bereicherten unsere Kinderturngruppen „Turnhits für Turnkids“ und „Gymnas Teens“ unter Leitung von Johanna sowie die DanceChiccas unter Leitung von Andrea das Programm zwischen den Festreden und dem Fußballspiel mit einer Akrobatik- sowie drei Tanzaufführungen. Auch am Samstag war unsere Abteilung vertreten mit unseren Übungsleitern Andi und Kerstin, die sich am Eixelberglauf der Abteilung Ski beteiligten. Andi erreichte den 2. Platz ihrer Alterskalsse, Kerstin den 1.Platz in ihrer Altersklasse. Der Sonntag war ganz schön arbeitsreich für Brigitte, Annett, Sieglinde, Mona und Birgit, galt es doch 40 Kuchen an den Mann/Frau zu bringen, die zum Großteil von unseren Aktiven gebacken wurden. Zum Abschluss wurde dann unter Leitung von Johanna und Birgit in der Schule das Turnpapperl abgenommen. 160 Schüler und Schülerinnen der Grundschule zeigten sich begeistert von den Übungen, wie z.B. Sputnik, Zehenbagger, Rollmops, Dreifuß usw. und waren mit sehr viel Eifer und Spaß dabei. Danke auch an dieser Stelle unseren Übungsleiterkollegen und den zahlreichen Helfern.