"Meine Faszination und Liebe gilt schon immer den Kindern. Meine Aufgabe sehe ich darin: Ihre Talente fördern, Ängste nehmen, das Selbstvertrauen stärken, und die Freude an der Bewegung vermitteln. Da ich selbst das Teeniealter langsam überschreite, widme ich mich auch jetzt dem Gesundheitssport und meinen Barockteenagern."

Johanna Pösl  Übungsleiter

Übungsleiter-Lizenzen/-Scheine

  • B - Sport in Prävention Haltung/Bewegung
  • B - Sport in Prävention Herz/Kreislauf
  • B - Sport in Prävention Ältere
  • B - Sport in Prävention Rehabilitation/ Orthopädie
  • Pluspunkt Gesundheit vom DTB und Sport pro Gesundheit
  • C -  Breitensport Erwachsene/Ältere
  • C -  Breitensport Kinder
  • Sportabzeichenprüfer

Kurse

Barock-Teenager

Erhaltung der Bewegung bei Dehnungs- und Kräftigungsübungen                                            .

.

Ganzkörpertraining sanft und effektiv

Prävention bei Mobilisationsübungen mit Kräftigung der Wirbelsäule

.

Gymnas-Teens

Vertiefung des Gerätturnens, des Teamgeists und der Ausdauer

.

Kooperation Kindergarten/Hort

Anwendung von Bewegungsmöglichkeiten mit Ausgleich des Bewegungsdrangs

.

Turnhits für Kids

Turnstunde mit Erlebnis- und Geräteturnen, Ballspielen und New Games                              .

.