"Ich habe Spaß und mache es gerne, komme mit vielen Leuten zusammen und halte mich damit auch selber fit. Übungsleiterin zu sein ist eine schöne Aufgabe und der Sport ist für mich sehr wichtig geworden. Ich bin mit Herzblut dabei."

Brigitte Hirmer  Übungsleiter

Übungsleiter-Lizenzen/-Scheine

  • B - Sport in der Prävention mit Profil Haltung/Bewegung und Herz/Kreislauf
  • C -  Breitensport Turnen/Fitness/Gesundheit
  • Pluspunkt Gesundheit vom DTB und Sport pro Gesundheit
  • Sportabzeichenprüfer
  • Ehrenmitglied seit 26.03.2010

Kurse

Bewegen statt Schonen

Dehnung und Stärkung der Rücken-, Bauch-, Schulter- und Beinmuskulatur                                            .

.

Ganzkörpertraining sanft und effektiv

Prävention bei Mobilisationsübungen mit Kräftigung der Wirbelsäule

.

Männerfitness

Stärkung vernachlässigte Muskulatur durch einseitige Belastung

.

Kooperation Kindergarten/Hort

Anwendung von Bewegungsmöglichkeiten mit Ausgleich des Bewegungsdrangs

.

Pilates

Ein ideales, sanftes, ruhiges Training für alle Altersgruppen                               .

.