Der Neue Tag – 09.01.2023

Quelle:  Der Neue Tag – 09.01.2023

Die Männer 30 Jahre fit gehalten: Dankeschön an Brigitte Hirmer

Ein Generationswechsel vollzog sich bei der Männer-Fitness-Stunde der SpVgg Pfreimd.

Unter der Verantwortung von Brigitte Hirmer wurde 1992 die Männerfitness-Stunde ins Leben gerufen und bis Ende 2021 jeden Montag (bis auf Ferien) konsequent durchgezogen.

Die Männerfitness-Stunde wurde auch „überregional“ gut angenommen, da vereinzelte Nachbarvereine erst später mit diesem Angebot nachzogen. Auch durften gesellige Saisonabschluss- und Weihnachtsfeiern mit den Männern nicht fehlen. Ebenso war es selbstverständlich, dass die Männergruppe an diversen Jubiläums-Turnabenden ihr Können bewiesen und mit launigen Einlagen die Jubiläen der Pfreimder Spielvereinigung bereicherten.

Nach fast 30 Jahren Kursleitung übergab Brigitte Hirmer „ihre“ Männer an Birgit Segerer, Kerstin Birner, Steffi Hierl und Sonja Großmann, die im Wechsel künftig die Männer in Form halten.