Die Turnabteilung der SpVgg Pfreimd bietet ab Dienstag , den 16. Mai von 19.00 Uhr –
20.00 Uhr in der LUH, für alle Interessenten – gleich welcher Altersgruppe – den Kurs

„Pilates“ an.

Der Kurs findet 8 mal statt. Der letzte Kurs ist am 04.07.2023.

 

Pilates ist ein ideales, sanftes, ruhiges Trainingssystem für alle Altersgruppen, für jeden der seine Gesundheit und dadurch seine Lebensfreude, Haltung, sein Aussehen, seine Belastbarkeit und sein Konzentrationsvermögen positiv verändern möchte. Die Pilates-Methode kombiniert gleichmäßige, fließende von einem stabilen Zentrum ausgehende Bewegungen und ruhig ausgeführte Übungen zur Entspannung, Dehnen und Muskelkonditionierung. Trainiert werden die tiefliegenden Bauchmuskeln, die Beckenbodenmuskulatur und die kleinen Stabilisierungsmuskeln rund um die Wirbelsäule.

Mitzubringen sind: warme Socken und ein Handtuch.

 

Anmeldung bei Brigitte Hirmer, Tel.09606/8985 oder E-Mail: gitte.hirmer@web.de.